Fällung eines Baums auf dem Eschersheimer Friedhof

In Abstimmung mit dem Grünflächenamt Frankfurt wird die Deutsche Bahn am Freitag, den 17. März 2023 ab 9 Uhr einen Baum auf dem Friedhof Eschersheim fällen. 

Die Fällung des Baumes ist notwendig, da er direkt an der Grenze des Friedhofs zur Bahnbaustelle steht. Durch den Bau von Lärmschutzwänden an der Friedhofsgrenze wird das gesunde Wachstum des Baums behindert. Für die Fällung ligt eine Ausnahmegenehmigung der Oberen Naturschutzbehörde und des Grünflächenamtes Frankfurt vor. Da der Baum keine Höhlen oder Nester aufweist, dient er Vögeln oder anderen Tierarten nicht als Lebensraum und darf deshalb ausnahmsweise außerhalb der Rodungszeit gefällt werden. Diese dauert in der Regel bis zum 28. Februar eines Jahres. Die Pflanzung eines Ersatzbaumes wird noch mit den Behörden abgestimmt.

Zurück